Navigation
» Registrieren

» News
» Community
» Galerie
» Mitglieder
» Team
» UserMap
» EdgePedia
» Regeln
» Suche
» FAQ

User-Box
Um alle Funktionen des Board zu nutzen log dich ein oder melde dich hier kostenlos im Forum an.

Benutzername:

Passwort:
(Passwort vergessen)

Edge des Monats

[Edge des Monats Juni 2010]

2 Mitglieder + 6 Gäste

MeinEdge.de » Sonstiges / Miscellaneous » Testberichte » Fluval Algen-Magnet-Reiniger 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardflip Hardflip ist männlich
Administrator

Zeige Hardflip auf Karte
Name: Florian B.
Besatz: Meerwasser
Edge Farbe: Schwarz

30 Hangman Rätsel erstellt
37 Hangman Rateversuche
23 Hangman Rätsel gelöst

Text Fluval Algen-Magnet-Reiniger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

# 11024
FLUVAL Algen-Magnet-Reiniger
Schlankes Design für schwerzugängliche Stellen

Artikelbeschreibung (Hersteller):
* Da der Magnet-Reiniger sehr flach konstruiert wurde, ist es einfach, auch schwer zu erreichende Stellen zu reinigen, wie z.B. hinter Aquarienheizer oder um Felsen herum.
* Der Algen-Magnet-Reiniger ist korrosionsbeständig und kann ohne nachteilige Einflüsse auf die Wasserqualität im Wasser verbleiben.
* Dank der großen Reinigungsfläche können Sie gut sehen, was Sie reinigen. So haben Sie die vollständige Kontrolle und sehen früh genug Ablagerungen, die möglicherweise das Aquarium zerkratzen könnten.

Erster Eindruck:
Typisch für die Fluval Reihe wird auch der Algen-Magnet-Reiniger in einer Packung geliefert die vorne durchsichtig ist, so kann man den Magneten schon sehen, und hinten das Typische Fluval Design mit dem schwarzen Hintergrund und der grauen Welle.
Oben Rechts finden wir ein kleines Beispielbild.

Auch eine kleine Anleitung ist dabei und eine Schnurr um den Magneten sicher aus dem Wasser zu holen

Was sofort auffällt ist das die Reinigungsfläche im Aquarium Viel größer ist als das „Handstück“ was draußen ist.
Der Magnet ich vergleichsweise mit anderen Magnet-Reinigern schwach. Auch ist der Magnet-Reiniger sehr leicht.
Am „Handstück“ sind Auskerbungen damit man den Magnet-Reiniger perfekt zwischen den Fingern nehmen kann und die Scheiben kontrolliert sauber machen kann.
Was auch ziemlich auffällt ist diese rote runde Kugel am „Handstück“. Diese lässt sich per Faden mit den Magnet verbinden und ermöglicht so das leichte bergen des Magneten aus dem Aquarium und schon kommen wir zum ersten Problem:
Im Alltag:
Da der Magnet leider nicht wie andere Scheibenreiniger über eine Luftkammer verfügt kann er zum Aquarium Boden sinken und so, trotz des geringen Gewichtes, Schaden anrichten.
Ich habe euch mal hier ein Beispielvideo gemacht und direkt im Vergleich ein Magnet-Reiniger mit Luftkammer aufgenommen.

Das Reinigen wenn man aufpasst doch sehr gut von statten und man kommt ohne Probleme an fast jede Ecke. Auch die gebogenen Scheiben eines Cubes kann man mit den Magnet-Reiniger super erreichen und reinigen.

Fazit:
Leider ist dieser Algen-Magnet-Reiniger NUR bedingt für das Edge geeignet. Das ständige abfallen des zu leichten Magneten ist nicht nur nervig sondern gefährdet auch den Besatz und die Pflanzen.
Ich werde den Fluval Algen-Magnet-Reiniger aber in mein Cube nutzen da ich damit schön die Rundungen sauber machen kann. Wenn man ein wenig aufpasst geht das ganz gut und mit dem mitgelieferten Faden kann man das absingen im Cube verhindern. Dies ist Leider im Edge nicht möglich. Hier hat der Faden den abgelösten Magneten zu ein Pendel umfunktioniert und könnte Schaden anrichten.

Der Fluval Algen-Magnet-Reiniger tut zwar wozu er da ist allerding mit Gefährdung für Besatz und Pflanzen und somit nicht im Edge zu empfehlen.
Darum bekommt der Fluval Algen-Magnet-Reiniger 1 von 5 Sternen

04.01.2010 20:36 Hardflip ist offline Email an Hardflip senden Homepage von Hardflip Beiträge von Hardflip suchen Nehmen Sie Hardflip in Ihre Freundesliste auf Füge Hardflip in deine Contact-Liste ein
sNa!K sNa!K ist männlich
EdgePedia-Mod

Zeige sNa!K auf Karte
Name: Steffen
Besatz: Leeeeeeer
Edge Farbe: Orange

1 Hangman Rätsel erstellt
7 Hangman Rateversuche
4 Hangman Rätsel gelöst

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

klasse Testbericht und das Video ist ja mal der Hammer smile Sieht ja richtig professionell aus, vorallem mit dem Intro und der Musik dazu Freude

Zum Testbericht: Das Ergebnis war eigentlich schon vorrauszusehen. Einen schwimmunfähigen Scheibenreiniger sollte in kein Becken mehr gesteckt werden! Und auf jeden Fall in gar kein Edge. Die Optik des Scheibenreinigers ist zwar ansprechend, aber die Technik (genau wie beim Edge selbst) schlecht durchdacht und unprofessionell. Von mir eine glatte 6 großes Grinsen

Der JBL Floaty ist und bleibt die Nr. 1!

Gruß Steffen

04.01.2010 20:48 sNa!K ist offline Email an sNa!K senden Beiträge von sNa!K suchen Nehmen Sie sNa!K in Ihre Freundesliste auf Füge sNa!K in deine Contact-Liste ein
proxis proxis ist männlich
MeinEdge-Mitglied

Zeige proxis auf Karte
Name: maik
Edge Farbe: zinnfarbend

6 Hangman Rätsel erstellt
43 Hangman Rateversuche
14 Hangman Rätsel gelöst

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sNyK
Hi,

klasse Testbericht und das Video ist ja mal der Hammer smile Sieht ja richtig professionell aus, vorallem mit dem Intro und der Musik dazu Freude

Zum Testbericht: Das Ergebnis war eigentlich schon vorrauszusehen. Einen schwimmunfähigen Scheibenreiniger sollte in kein Becken mehr gesteckt werden! Und auf jeden Fall in gar kein Edge. Die Optik des Scheibenreinigers ist zwar ansprechend, aber die Technik (genau wie beim Edge selbst) schlecht durchdacht und unprofessionell. Von mir eine glatte 6 großes Grinsen

Der JBL Floaty ist und bleibt die Nr. 1!

Gruß Steffen

dem kann ich zustimmen, war meine meinung von anfang an gewesen! ein schwimmunfähiger magnet geht mal gar nicht und erst recht nicht im edge! passt halt irgendwie zu der beleuchtung und dem lauten filter... aber vielleicht liest hagen hier ja auch mit und nimmt solche sachen als konstrukive kritik dankend an.
bei mir ist auch der kleinste floaty im einsatz und der ist echt klasse!

100L Becken: CPO, Boraras Brigitae, Otocinclus macrospilus, BP und Tylos
25L Edge: C. Diminutus, RF
30L Cube: blaue Tiger, mini Panzer und Blasenschnecken
10L Cube. derzeit trocken

gruß maik

04.01.2010 21:25 proxis ist offline Beiträge von proxis suchen Nehmen Sie proxis in Ihre Freundesliste auf
Flo ohne H Flo ohne H ist männlich
Mitgründer

Zeige Flo ohne H auf Karte
Name: Florian

0 Hangman Rätsel erstellt
0 Hangman Rateversuche
0 Hangman Rätsel gelöst

Zitat:
Original von sNyK
...Der JBL Floaty ist und bleibt die Nr. 1!...

Dem stimme ich voll und ganz zu!!! Ich benutze den JBL Floaty II S, die kleinste Ausführung!!! Für den EDGE einfach ideal!!! smile

Viele Grüße
Flo
Mitgründer des Forums & Erfinder des EDGE-Moonlight smile

04.01.2010 21:31 Flo ohne H ist offline Email an Flo ohne H senden Homepage von Flo ohne H Beiträge von Flo ohne H suchen Nehmen Sie Flo ohne H in Ihre Freundesliste auf Füge Flo ohne H in deine Contact-Liste ein
sylt sylt ist männlich
Moderator

Zeige sylt auf Karte
Name: Christian
Besatz: Edge ist momentan leer...
Edge Farbe: Zinn

0 Hangman Rateversuche
0 Hangman Rätsel gelöst

Zitat:
Original von Flo ohne H
Zitat:
Original von sNyK
...Der JBL Floaty ist und bleibt die Nr. 1!...

Dem stimme ich voll und ganz zu!!! Ich benutze den JBL Floaty II S, die kleinste Ausführung!!! Für den EDGE einfach ideal!!! smile

Wie breit ist der floaty 2 S? Also, wie weit ragt der Magnet ins Becken hinein? Ich Suche einen möglichst flachen Magneten. Hat da jemand einen Tipp?

Danke schonmal! cool

05.01.2010 00:40 sylt ist offline Email an sylt senden Beiträge von sylt suchen Nehmen Sie sylt in Ihre Freundesliste auf
Garnelio.de
Gast

Hangman Rätsel erstellt
Hangman Rateversuche
Hangman Rätsel gelöst

Klasse Testbericht Augenzwinkern fröhlich
Das Video ist echt geil, sieht aus wie von ner Firma Augen rollen Augen rollen

Ich benutze diesen: http://www.garnelio.de/xanario_pinfo.php..._id=1&shop_ID=1 Augenzwinkern

05.01.2010 04:31
Carsten Carsten ist männlich
MeinEdge-Mitglied

Zeige Carsten auf Karte
Name: Carsten
Besatz: RedFires
Edge Farbe: Zinnfarbend

40 Hangman Rätsel erstellt
56 Hangman Rateversuche
17 Hangman Rätsel gelöst

Moinsen,
hat der JBL Floaty Klingen? Ich hab schon 3 verschiedene Probiert und mit allen hab ich Kratzer bekommen unglücklich !!!

Der Floaty ist echt geil, da man ihn nie neu ansetzen muss, wenn man die Scheibenseite wechseln muss smile!!!

Cool, Danke Euch für die Info, bzw. für das geile Video!!!

Gruß
Carsten

1x 190L Fluval Eckaquarium
1x 25L Edge Zinnfarbend

ca. 500L Becken in Planung

05.01.2010 09:46 Carsten ist offline Email an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf Füge Carsten in deine Contact-Liste ein
Werbung
DonKon
MeinEdge-Mitglied

Zeige DonKon auf Karte
Name: Dennis
Besatz: 13 Tiger Orange Eye
Edge Farbe: schwarz

27 Hangman Rätsel erstellt
36 Hangman Rateversuche
14 Hangman Rätsel gelöst

Ich habe den kleinsten Floaty. Dieser hat keine Klingen und ist fürs Edge wie gemacht smile Ich glaube aber auch, dass größere keine Klingen haben.

Gruß
Dennis

Nanos:

Fluval Edge schwarz: läuft ein - geplant Blue Tiger
Dennerle Nano Cube 30: 13 Red Bee K4 - 6 tragend
Aquael Shrimp Set 20 : Iwagumi - geplant Black Bee

05.01.2010 09:58 DonKon ist offline Beiträge von DonKon suchen Nehmen Sie DonKon in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zeige Hardflip auf Karte

37 Hangman Rateversuche
23 Hangman Rätsel gelöst

Also meiner hat KEINE klingen. Worauf ich aber ganz klar achten müsst ist das ihr kein sand zwischen magnet und griffstück bekommt...das edge verkratzt schneller als normales klas unglücklich

05.01.2010 12:38 Hardflip ist offline Email an Hardflip senden Homepage von Hardflip Beiträge von Hardflip suchen Nehmen Sie Hardflip in Ihre Freundesliste auf Füge Hardflip in deine Contact-Liste ein
bigi bigi ist weiblich
MeinEdge-Mitglied

Name: Bigi
Besatz: CR, Nashörner, RF, Bienen, Geweihschnecken
Edge Farbe: orange

0 Hangman Rateversuche
0 Hangman Rätsel gelöst

@hardflip

echt stark dein Videoclip, ich sag nur Superprofi Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Bei mir ist aber auch der Floaty im Einsatz, leider in einem blöden grau unglücklich

smile lg b i g i

05.01.2010 14:02 bigi ist offline Email an bigi senden Beiträge von bigi suchen Nehmen Sie bigi in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zeige Hardflip auf Karte

37 Hangman Rateversuche
23 Hangman Rätsel gelöst

hihi danke danke Augenzwinkern

Also wenn jemand nen clip machen möchte für MeinEdge.de einfach bescheid sagen ich schneide dann auf wunsch das intro rein Augenzwinkern

05.01.2010 14:29 Hardflip ist offline Email an Hardflip senden Homepage von Hardflip Beiträge von Hardflip suchen Nehmen Sie Hardflip in Ihre Freundesliste auf Füge Hardflip in deine Contact-Liste ein
Wolff Wolff ist männlich
MeinEdge-Mitglied

Zeige Wolff auf Karte
Besatz: 6 Perlhuhnbärbling

0 Hangman Rateversuche
0 Hangman Rätsel gelöst

HI ich hab auch den kleinen floty in grau... unglücklich
insgesamt nicht schlecht das ding... doch es stört mich das die beiden flächen genau gleich groß sind...
sonst könnte man besser nach nem TWW. die blasen im edge in die öfnung schieben.

06.01.2010 18:48 Wolff ist offline Email an Wolff senden Beiträge von Wolff suchen Nehmen Sie Wolff in Ihre Freundesliste auf Füge Wolff in deine Contact-Liste ein
Komatsu Komatsu ist männlich
MeinEdge-Mitglied

Zeige Komatsu auf Karte
Edge Farbe: Zinn

0 Hangman Rateversuche
0 Hangman Rätsel gelöst

das klappt, musste nur mit schwung machen =) ich hab mir trotzdem einfach den breiten kabelbinder drum gemacht so dass der innere nochmal 3mm übersteht....

06.01.2010 18:57 Komatsu ist offline Email an Komatsu senden Beiträge von Komatsu suchen Nehmen Sie Komatsu in Ihre Freundesliste auf Füge Komatsu in deine Contact-Liste ein
Wolff Wolff ist männlich
MeinEdge-Mitglied

Zeige Wolff auf Karte
Besatz: 6 Perlhuhnbärbling

0 Hangman Rateversuche
0 Hangman Rätsel gelöst

wie heist es doch so schön, man darf alles nur nicht blöd sein... geschockt

06.01.2010 23:18 Wolff ist offline Email an Wolff senden Beiträge von Wolff suchen Nehmen Sie Wolff in Ihre Freundesliste auf Füge Wolff in deine Contact-Liste ein
Werbung
realice ist männlich
Styroporkügelchen-Freak

Zeige realice auf Karte
Name: Bernd B. ©
Besatz: TDS, Raubschnecken, Mini-Wels, Yellow Fire Garnelen, Zwergbärblinge (Rasbora Maculata)
Edge Farbe: Black

15 Hangman Rätsel erstellt
28 Hangman Rateversuche
16 Hangman Rätsel gelöst

Also ich nutze im Edge auch den Fluval reiniger. Bislang ist er noch kein einziges Mal runtergefallen. Kann aber nicht verstehen, warum man keine Luftkammer eingebaut hat verwirrt

Gruß Bernd cool

--> Mein EDGE <--

--> 10l Dennerle Cube <--

07.01.2010 19:41 realice ist offline Email an realice senden Beiträge von realice suchen Nehmen Sie realice in Ihre Freundesliste auf
Sheeana
MeinEdge-Mitglied

Name: Bea
Besatz: Haitianische Riesenhaie!

0 Hangman Rateversuche
0 Hangman Rätsel gelöst

Ich hab mit mir dem Fluval - Magneten ein paar schicke Kratzer eingehandelt.

Keinen Schimmer davon gehabt, das sich in dem Gewebe der Bodengrund reinsetzen kann - und dieser das Glas zerkratzt.

Hab das ding erstmal in den Schrank gepackt und mir den kleinsten Floaty geholt.

Design ist halt doch nicht immer alles, und Produkttreue zahlt sich nicht immer aus....

LG,

Bea

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sheeana am 04.02.2010 21:54.

04.02.2010 21:53 Sheeana ist offline Beiträge von Sheeana suchen Nehmen Sie Sheeana in Ihre Freundesliste auf
MeinEdge-Mitglied

Zeige Carsten auf Karte

56 Hangman Rateversuche
17 Hangman Rätsel gelöst

Mein JBL Floaty ist angekommen, werde ihn heute mal an die Scheibe bringen und das Teil mal testen! Mein erster Scheibenreiniger mit Luftkammer smile, wenns taugt, fliegen die anderen alle in die Tonne smile!!!

Gruß
Carsten

1x 25L Edge Zinnfarbend

05.02.2010 09:22 Carsten ist offline Email an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf Füge Carsten in deine Contact-Liste ein
sNa!K sNa!K ist männlich
EdgePedia-Mod

Zeige sNa!K auf Karte
Name: Steffen
Besatz: Leeeeeeer
Edge Farbe: Orange

1 Hangman Rätsel erstellt
7 Hangman Rateversuche
4 Hangman Rätsel gelöst

Hi,

Zitat:
Original von Carsten
Mein erster Scheibenreiniger mit Luftkammer smile, wenns taugt, fliegen die anderen alle in die Tonne smile!!!

ich sag's mal so... It's time to.... say Goooooooodbyyyeeee *sing* großes Grinsen

Du wirst den Scheibenmagnet lieben, das garantier ich dir Augenzwinkern Ich will den auch nie wieder hergeben müssen.

Gruß Steffen

05.02.2010 09:48 sNa!K ist offline Email an sNa!K senden Beiträge von sNa!K suchen Nehmen Sie sNa!K in Ihre Freundesliste auf Füge sNa!K in deine Contact-Liste ein
willi83 willi83 ist männlich
EdgePedia-Mod

Zeige willi83 auf Karte
Name: Andreas
Besatz: Red Bee's K6-K8
Edge Farbe: Zinnfarben

1 Hangman Rateversuche
0 Hangman Rätsel gelöst

Zitat:
Original von sNa!K
Hi,

Zitat:
Original von Carsten
Mein erster Scheibenreiniger mit Luftkammer smile, wenns taugt, fliegen die anderen alle in die Tonne smile!!!

ich sag's mal so... It's time to.... say Goooooooodbyyyeeee *sing* großes Grinsen

Du wirst den Scheibenmagnet lieben, das garantier ich dir Augenzwinkern Ich will den auch nie wieder hergeben müssen.

Gruß Steffen

Kann mich da nur anschließen, einen besseren wirst du glaub ich fürs Edge nicht bekommen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von willi83 am 05.02.2010 10:07.

05.02.2010 10:07 willi83 ist offline Email an willi83 senden Homepage von willi83 Beiträge von willi83 suchen Nehmen Sie willi83 in Ihre Freundesliste auf
Werbung
MeinEdge-Mitglied

Zeige Carsten auf Karte

56 Hangman Rateversuche
17 Hangman Rätsel gelöst

cool Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nicht so voreilig großes Grinsen , muss erstmal den Test bestehen!!!

1x 25L Edge Zinnfarbend

05.02.2010 11:44 Carsten ist offline Email an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf Füge Carsten in deine Contact-Liste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » ^ nach oben ^
MeinEdge.de » Sonstiges / Miscellaneous » Testberichte » Fluval Algen-Magnet-Reiniger 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: